Familienrezeptbuch von Rundfux – Eine besondere Geschenkidee

Das Familienrezeptbuch – Das große Rezepte Buch zum selber Eintragen und Ausfüllen der leckersten Rezepte für die ganze Familie!

In diesem robusten Hardcover Rezeptebuch ist genug Platz für alle Familienmitglieder. Hier können Rezepte gesammelt, bewahrt, notiert, sortiert und eingeklebt werden. Als besonderes Extra haben alle Familienmitglieder im vorderen Teil Platz sich und ihre Essensvorlieben zu beschreiben. So weiß jeder sofort, was der eine mag oder auch nicht.

Das Buch ist mit seinem robusten Hardcover perfekt für alle Küchenschlachten und übersteht so einiges an Matscherei. Das Buch soll ein Ort sein, an dem alle Köstlichkeiten Platz haben, die nicht verloren gehen dürfen.

 

Was ist für Dich kochen? Für unsere Familie ist Kochen ein wesentlicher Bestandteil des Familienlebens. Wir kochen oft gemeinsam und treffen uns für alles mögliche in der Küche. Diese ist für uns alle ein Ort des Zusammenseins und Genießen. Wir lieben es, Rezepte zu suchen, uns abzustimmen was wir mögen und was wir in den nächsten Tagen kochen wollen. Aus diesem Grund ist auch unser Rezeptbuch entstanden.

Ich wollte unbedingt einen Ort, wo alle Rezepte gesammelt werden können. Ein Buch, dass man immer griffbereit hat und wo man auch mal schnell ein Rezept aus dem TV hinein schreiben kann. Für unsere Tochter hab ich mir dann die farbige Legende einfallen lassen, damit Sie direkt die Rezepte finden kann. Ihre Lieblingsgerichte sind nämlich (wie soll es anders sein) in Rosa. Dazu gibt es zu fast jedem Eintrag auch ein Foto. Das ist für Kinder ganz toll, die noch nicht lesen können. Die gemeinsamen Rituale rund um das Kochbuch, die Rezepte und das Essen sollen auch ein kleiner Schritt sein, um Kinder auf natürliche Art und Weise für das Kochen und das gesunde Essen zu begeistern. Aber natürlich auch Erwachsene 🙂

Gemeinsames Essen ist wichtig für die ganze Familie. Das bringt Zusammen und fördert die Gemeinschaft. Außerdem wissen wir alle, dass frisches Essen gesund ist! Das Buch soll all´dem ein Zuhause bieten und die schönen Erinnerungen und Rezepte aufbewahren. Kochen ist LIEBE!

Was ist Dein Lieblingsrezept: Das Rezept, dass am längsten und am meisten in meinen Kopf rum schwirrt ist die „NüdelkesZup“ von meiner Oma. Dieses steht übrigens auch an erster Stelle im Buch:-) Sie hat mir als kleines Kind jeden Sonntag Vanillepudding mit Nudeln gekocht und ich erinnere mich noch genau an den Geschmack und das Gefühl im Bauch, wie es war in ihrer kleinen Küche zu sitzen und aus dem ganz bestimmten Teller „meine“ Suppe zu löffeln. Den Teller hab ich heute noch, nur die Oma, die die Suppe kocht leider nicht mehr. Aber dadurch, dass sie in unserem Rezeptbuch steht, habe ich immer das Gefühl, dass ein Teil von Ihr noch da ist.

* Ein BESONDERES GESCHENK: Ein liebevoll gestaltetes Rezepte-Sammel-Buch mit nummerierten Seiten, eigener Legende, Inhaltsverzeichnis

* HOCHWERTIG & ROBUST: Mit dem festen Hardcover übersteht das Rezeptbuch locker auch Kinderhände. Die Innenseiten sind aus festem Papier, damit beim Schreiben nichts durchgeht.

* UMWELTFREUNDLICH: Das Buch ist wie alle RUNDFUX Bücher auf festem und recycelbarem Papier in Deutschland hergestellt

Gastartikel von Verena Potthast.
Bilder © Rundfux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.